FUND ADMINISTRATION (M/W) 100%

Referenz-Nr.: 58732
Branche: BUCHHALTUNG / RECHNUNGSWESEN / CONTROLLING / STEUEREXPERTE
Sektor:
Aufgaben:

Berechnung der Nettoinventarwerte (NAV)

Verifizierung und Aufbereitung von Bewertungskursen

Verarbeitung, Kontrolle und Verbuchung des Anteilsgeschäfts

Verarbeitung, Kontrolle und Verbuchung von Wertpapier-, Derivat- und Devisentransaktionen

tägliches (Preisinformation) und aperiodisches Meldewesen (Fact Sheets, Solvency II, AIF, AIFM)

Erstellung von Jahres- und Halbjahresberichten für die Fonds

Eröffnung, Kontrolle und fortlaufende Pflege von Titel- und Fondsstammdaten

Bearbeitung von Anfragen der diversen Anspruchsgruppen

Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung von Prozessen im Tagesgeschäft bzw. bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen

Pflege und Kontrolle der publizierten Daten der verwalteten Anlagefonds bei Finanzinfoanbietern und offiziellen Publikationsorganen (LAFV, fundinfo.com)

allgemeine administrative Arbeiten

Anforderungen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich (Fonds- oder Bankbranche)

Einige Jahre entsprechende Berufserfahrung

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Sehr gute Kenntnisse im Fonds- und Wertschriftenbereich

Sprachen:

Deutsch

Sehr gute Englischkenntnisse

Weitere Sprachen von Vorteil

Sonstiges:

Arbeitsort: Liechtenstein