SACHBEARBEITER LOHNBUCHHALTUNG (M/W) 60 - 100 %

Referenz-Nr.: 62656
Branche: BUCHHALTUNG / RECHNUNGSWESEN / CONTROLLING / STEUEREXPERTE
Sektor: FINANZDIENSTLEISTUNG
Aufgaben:

Führen der Lohnbuchhaltung von tätigen Gesellschaften in Abstimmung mit unseren Mandatsleitern (monatliche Lohnverarbeitung unter anderem auch Stundenlöhne, Umsatzbeteiligungen, Provisionen sowie jährliche Lohndeklarationen)

Durchführung von An- & Abmeldungen sowie Mutationen bei den Sozialversicherungen und Quellensteuern inkl. Quellensteuerabrechnungen

Bearbeitung von Unfall- und Krankentaggeldmeldungen

Erstellung und Bearbeitung von Personalverträgen

Fachgerechte Abwicklung der Kinder-/Ausbildungszulagen, Mutterschaft etc.

Erfassen der neuen Mitarbeitenden und Kontrolle / überwachung der Stammdaten in ABACUS

Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung

 

Anforderungen:

Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

Eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung, Rechnungswesen oder Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in einer entsprechenden Weiterbildung

 

 

Sprachen:

Deutsch

Sonstiges:

Arbeitsort: Raum St. Gallen